Neue Wohnungen und Häuser in Hilden So soll die Bebauung an der Hofstraße aussehen

Hilden · Es sollen zwar weniger Wohneinheiten als ursprünglich geplant entstehen – das umstrittene Hinterland soll aber auch bebaut werden. Neben Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen sieht der neue Plan auch Einfamilienhäuser vor.

 So sieht das Grundstück aus der Luft aus.

So sieht das Grundstück aus der Luft aus.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Bebauung des Grundstücks an der Hofstraße 150 kommt – auch auf dem Hinterland sollen Ein- und Mehrfamilienhäuser entstehen. Das haben SPD und CDU mit ihrer Mehrheit im Stadtentwicklungsausschuss entschieden. Die Planungen sehen allerdings weniger Wohnungen vor, als ursprünglich geplant. Und bis tatsächlich gebaut werden kann, vergeht auch noch einige Zeit – mit allen Verfahrensschritten und den nötigen Erschließungsarbeiten werden frühestens Anfang 2024 die ersten Baugruben für die Häuser ausgehoben. Wir beantworten einige wichtige Fragen zu dem geplanten Bauprojekt.