Hilden Singender Koch verteilt Spenden

Hilden · Gemeinsam mit seiner Tochter Nati und den Benefizgranaten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ungewöhnliche Benefizkonzerte zu veranstalten, besuchte Albino Casaluci bereits mehrfach Senioreneinrichtungen in Hilden, um den Menschen mit italienischen Liedern Freude zu bereiten.

 Albino Casaluci, mit Tochter Nati, gab ein Konzert auf den Hildener Straßen.

Albino Casaluci, mit Tochter Nati, gab ein Konzert auf den Hildener Straßen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nun hat sich der „singende Koch“ etwas Neues einfallen lassen. „Die Benefizgranaten sind ja eigentlich nur in Langenfeld unterwegs“, erzählt er. „Also habe ich gedacht, ich kann das in Hilden selbst machen.“

Casaluci bekam Lieferwagen umsonst bereit gestellt

Und wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg. Albino Casaluci fragte in Hilden herum, bekam von Franz Heift Landtechnik ein Stromaggregat und von Blumen Rack einen Lieferwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. „Die Musikanlage habe ich selbst“, verrät der singende Koch. Gemeinsam mit seiner Tochter Nati machte sich Albino Casaluci an vier Tagen im April auf den Weg durch Hildens Straßen, um die Menschen mit Musik und Gesang zu erfreuen und gleichzeitig Spenden für wohltätige Vereine zu sammeln. Am 9. und 10. April allein kamen 1289 Euro an Spenden zusammen. Davon bekamen der Kinderschutzbund und das Hildener Tierheim jeweils die Hälfte gespendet. Am 16. April sammelten Albino und Nati Casaluci 615 Euro, am 17. April 635 Euro. So konnten 933 Euro an die SKFM für die Hildener Tafel gespendet werden. Die restlichen 317 Euro gingen an die Benefizgranaten.

Diese Benefizkonzerte in den Straßen der Stadt möchte Albino Casaluci gerne fortführen. „Ich warte auf die Genehmigung des Ordnungsamtes“, sagt er. Denn der singende Koch plant seine Routen selbst, die natürlich ordnungsgemäß angemeldet und genehmigt werden müssen. Nun möchte er wieder auf Benefiztour gehen. „Dieses Mal für andere Vereine.“ Auch seine Tochter wird wieder mit dabei sein. „Meine Familie unterstützt mich komplett“, freut sich Albino Casaluci. Denn ein Ziel hat er weiterhin: „Solange wir durch Corona möglichst nicht rausgehen dürfen, möchte ich den Leuten mit Musik und Gesang die Freude nach Hause bringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort