Rollerfahrer (47) stirbt nach Frontal-Crahs mit BMW

Hilden. Am Mittwochmorgen ist es in Hilden zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 47-jähriger Mann aus Langenfeld war gegen 5.40 Uhr mit seinem Roller auf der Richrather Straße in Richtung Innenstadt unterwegs.

Auf Höhe des Lehmkuhler Wegs stieß er bei Nebel frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, der gerade nach links abbog.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, der 47-jährige Fahrer des Rollers wurde schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle - trotz schneller Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt.

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer des BMW, ein 32-jähriger Mann aus Polen, den entgegenkommenden Roller bei Dunkelheit und Nebel nicht bemerkt. Für die Dauer der Unfallabwicklung durch Polizei und Rettungsdienste kam es bis etwa 8 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort