Gastromen aus Haan und Hilden sind kreativ Festliches Essen ist gesichert

Hilden/Haan. · In der Krise haben viele Gastronomen kreative Ideen. So können die Kunden das Weihnachtsessen für Zuhause abholen, vom Eismeerkrabbencocktail über Filet Wellington bis zur Bratapfelcreme. Wir stellen Angebote und Preise in Haan und Hilden vor.

 Weihnachten to go: Myriam und Ralf Hamacher vor ihrem Restaurant am Park.

Weihnachten to go: Myriam und Ralf Hamacher vor ihrem Restaurant am Park.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Dominik Winter mag es kaum laut aussprechen. Aber: „Wir werden in diesem Dezember wahrscheinlich einen höheren Umsatz machen als im Dezember des Vorjahres.“ Und das trotz der Corona-Maßnahmem, die es den Gastwirten in diesem Jahr schwer machen. Winter ist Inhaber des „Palazzo im Wiedenhof“. Kreativ und mit immer neuen Ideen ist das Restaurant schon seit dem Frühjahr für die Gäste da und bietet Ungewöhnliches an. In den sozialen Netzwerken macht das „Palazzo“ auf seine Ideen aufmerksam, die „Anti-Lagerkoller-Menüs“, die Rolle Toilettenpapier zum Menü und jetzt die Weihnachts- und Silvestergerichte zum Mitnehmen.