Was macht eigentlich – Reinhard Gatzke  Junge Leute liegen ihm am Herzen

Hilden · 23 Jahre lang war Reinhard Gatzke als Dezernent für Schule, Soziales, Sport, Jugend und Kultur in Hilden zuständig. 2016 ging er in den Ruhestand.

 Der Beigeordnete der Stadt Hilden a.D. Reinhard Gatzke spielt mittwochs Doppel im TC Stadtwald.

Der Beigeordnete der Stadt Hilden a.D. Reinhard Gatzke spielt mittwochs Doppel im TC Stadtwald.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Was der ehemalige Beigeordnete der Stadt Hilden, Reinhard Gatzke nach seiner Pensionierung offenbar viel betreibt, kann man ihm ansehen: Sport im Freien. Gut gelaunt, gut gebräunt und bar jeden „Wohlstandsspecks“ trifft man ihn in seinem Lieblings-Café auf der Mittelstraße. Und natürlich wird der ehemalige Dezernent des umfangreichsten Bereichs der Stadt, für Jugend, Schule, Sport, Kultur, Soziales und Integration auch nach seinem Abschied aus dem Rathaus auf der Straße erkannt: „Sie haben jetzt aber die Haare kurz“, ertönt es vom Nachbartisch. Gatzke trägt lässig Polohemd und Sneakers statt Anzug und Krawatte und fühlt sich offensichtlich auch ohne Beamten-Job wohl in seiner zweiten Heimatstadt, auch wenn er privat in Wuppertal wohnt.