Razzia in Hildener Fleischgroßhandel

Hilden. In der Nacht auf Dienstag hat die Düsseldorfer Polizei, unterstützt von Beamten des Zolls und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung den Fleischgroßhandel Vion Hilden GmbH (früher: Eyckeler & Malt AG) am Westring in Hilden durchsucht.

Hintergrund der Aktion: Gegen das Unternehmen besteht, laut Polizei, Betrugsverdacht. Außerdem soll es gegen das Rindfleischetikettierungsgesetz und das Lebensmittelgesetz verstoßen haben. In dem Betrieb soll "nicht deutsches Rindfleisch" in großem Umfang umetikettiert und als deutsches Fleisch teurer weiterverkauft worden sein.

Im Einsatz waren 150 Polizeibeamte, Beamte des Zolls und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung. Beweismittel wurden sichergestellt.

In einer Stellungnahme zeigt sich die Vion-Geschäftsführung am Dienstag von den Vorwürfen überrascht. Man wolle die Ermittlungen unterstützen und gehe davon aus, dass sich die Vorwürfe nicht bestätigen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort