Polizei ermittelt Hochhausbrand in Hilden durch Brandstiftung ausgelöst

Hilden · Die Ermittlungen zu einem Brand in einem Hildener Hochhaus haben ergeben, dass das Feuer durch Brandstiftung ausgelöst worden ist. Die Polizei sucht Zeugen.

 Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr in Hilden in der Weihnachtsnacht zu einem Brand in einem Hochhaus aus.

Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr in Hilden in der Weihnachtsnacht zu einem Brand in einem Hochhaus aus.

Foto: Patrick Schüller

In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag sorgte ein Brand in einem Hochhaus an der Beethovenstraße in Hilden für einen großen Feuerwehreinsatz. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, wurde das Feuer durch Brandstiftung ausgelöst.

In einem Gemeinschaftskeller hatte diverser Unrat und ein abgestelltes Sofa gebrannt. Dadurch war der Keller und das Treppenhaus des Hochhauses stark verraucht worden. Trotz des starken Qualms war keiner der Bewohner des Hauses verletzt worden. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei auch zwei Tage nach dem Feuer noch nicht sagen.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung eingeleitet. Bisher hat die Polizei noch keine Spur, die auf die oder den Brandverursacher hindeuten. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02103 / 898-6410 entgegen.

Brand in Treppenhaus in Hildener Hochhaus
20 Bilder

Brand in Treppenhaus in Hildener Hochhaus

20 Bilder
Foto: Patrick Schüller
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort