Nach heftiger Diskussion in Hilden Parkplätze bleiben doch bestehen

Hilden · 2019 votierten die Politiker noch einstimmig für den Wegfall von sieben Parkplätzen auf der Hagdornstraße, damit Radfahrer mehr Platz auf der Fahrradstraße haben. Doch am Mittwochabend kassierten sie mit knapper Mehrheit ihre Entscheidung wieder: Nun sollen die Stellplätze erhalten bleiben.

 Die Entscheidung des Ausschusses zum Parkplatzerhalt muss der Rat am 14. Dezember noch bestätigen.

Die Entscheidung des Ausschusses zum Parkplatzerhalt muss der Rat am 14. Dezember noch bestätigen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(tobi) Die Anwohner können aufatmen, die Kritiker befürchten nun eine Welle von ähnlichen Anträgen: Am Mittwochabend haben die Mitglieder des Stadtentwicklungs-Ausschusses nach heftiger Diskussion und mit denkbar knapper Mehrheit für den Erhalt von sieben Parkplätzen an der Hagdornstraße gestimmt. Der Stadtrat muss diese Entscheidung am 14. Dezember noch bestätigen, damit sie am Ende auch umgesetzt wird. Doch davon ist derzeit auszugehen.