Nächtlicher Feuerwehreinsatz Lagerhalle in Haan abgebrannt

Haan · Eine Lagerhalle ist in der Haaner Innenstadt vollständig abgebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

 Eine Lagerhalle in Haan hat am Donnerstagabend gebrannt.

Eine Lagerhalle in Haan hat am Donnerstagabend gebrannt.

Foto: dpa

Ein Brand hat am 4. November eine Lagerhalle in der Haaner Innenstadt vollständig zerstört, teite die Feuerwehr mit.

Die Einsatzkräfte wurden um 17.31 alarmiert. Das Gebäude zwischen Kaiserstraße und Neuem Markt brannte. Darin waren Möbel und Kartons gelagert.

Bewohner angrenzender Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Die Bevölkerung wurde per Warnapp gewarnt.

Um 22.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Feuerwehren Erkrath, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Ratingen löschten den Brand gemeinsam.

Am Freitag kontrollierte die Feuerwehr das Gebäude erneut. Es kam zu keinen neuen Brandherden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort