Nachbarschafts-Streit: Mieter droht mit Waffen und will Haus abfackeln

Hilden. In Hilden ist am Montagabend ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Ein 42-jähriger Mann bedrohte seine Nachbarn und eintreffende Polizisten mit Messern. Zudem drohte der betrunkene Mieter, das Mehrfamilienhauses an der Poststraße mit einer Sprayflasche mit Feuerzeugbenzin abzufackeln.

Vorausgegangen war laut Polizei ein Streit mit weiteren Bewohnern des Hauses. Nach den Drohungen verschanzte sich der maskierte 42-Jährige in seiner Wohnung, trat immer wieder ans Fenster und drohte mit dem Einsatz von Schusswaffen. Dabei fuchtelte er mit einem Gewehr herum und warf Gegenstände auf die Straße - parkende Autos wurden beschädigt.

Ein Sondereinsatzkommando räumte das Haus, führte die Hausbewohner, 18 Personen sind dort gemeldet, ins Freie und sperrte den Tatort weiträumig ab. Dann schlugen die Beamten zu, konnten den Mann gegen Mitternacht in seiner Wohnung festnehmen.

Zwei vorgefundene Schusswaffen erwiesen sich als Dekoartikel. Zudem fanden die Beamten eine Schreckschusspistole. Der 42- Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die evakuierten Bewohner kehrten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort