Auch Capio Klinik Hilden war ein Tatort Erneute Diebestour endet im Gefängnis

Hilden. · Eine Solingerin hat zahlreiche Diebstähle begangen, unter anderem in der Hildener Capio-Klinik. Ihre Berufung hatte keinen Erfolg.

Diebstähle im Krankenhaus? Das Problem ist bekannt – und das schon seit Jahrzehnten. Bei denen, die dort auf Diebestouren gehen, spricht man auch von „Krankenhauswanderern“. Einige spazieren einfach nur durch die Patientenzimmer auf der Suche nach Geld, Wertgegenständen und Kreditkarten. Andere lassen sich gleich unter falschem Namen einliefern, um sich dort in aller Seelenruhe umschauen zu können und dazu noch in den Genuss des Rundum-Service zu kommen. Bevor ihnen die Versicherungen auf die Schliche kommen, sind die „falschen Patienten“ längst über alle Berge. In der Anklage steht dann nicht nur Diebstahl, sondern auch noch Betrug.