Mülltonnenbrand in Hilden - Flammen greifen auf Garage über

Feuerwehreinsatz : Mülltonnenbrand in Hilden - Flammen greifen auf Garage über

Mehrere Mülltonnen brannten am Neujahrsmorgen lichterloh. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer ausgebreitet.

Wie die Beamten mitteilen bemerkte ein Passant gegen 5.30 Uhr das Feuer an der Mozartstraße und informierte Polizei und Feuerwehr. In einem Innenhof vor einer Garage brannten drei Altpapiertonnen lichterloh. Die Flammen hatten sich bereits ausgebreitet und griffen die Garagenwand an.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern, heißt es in der Pressemitteilung. Durch das Feuer entstand ein Schaden von ungefähr 3.000 Euro. Der Putz, ein Fenster und die Regenrinne wurden beschädigt. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen. Hinweise nehmen die Beamten unter der 02103 8986410 entgegen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung