Feuerwehreinsatz Mülltonnenbrand in Hilden - Flammen greifen auf Garage über

Hilden · Mehrere Mülltonnen brannten am Neujahrsmorgen lichterloh. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer ausgebreitet.

 Bei dem Feuer wurde die Garagenwand beschädigt.

Bei dem Feuer wurde die Garagenwand beschädigt.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Wie die Beamten mitteilen bemerkte ein Passant gegen 5.30 Uhr das Feuer an der Mozartstraße und informierte Polizei und Feuerwehr. In einem Innenhof vor einer Garage brannten drei Altpapiertonnen lichterloh. Die Flammen hatten sich bereits ausgebreitet und griffen die Garagenwand an.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern, heißt es in der Pressemitteilung. Durch das Feuer entstand ein Schaden von ungefähr 3.000 Euro. Der Putz, ein Fenster und die Regenrinne wurden beschädigt. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen. Hinweise nehmen die Beamten unter der 02103 8986410 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort