Kreis Mettmann Profi entwickelt Quiz über Fotografie

Kreis Mettmann. · Michael Ebert fotografiert, seitdem er 17 ist. Nach 45 Jahren Berufs- und Privatleben rund um das Thema Fotografie als Journalist, Kurator und Dozent hat er ein Quiz zu Geschichte, Technik und Berühmtheiten seiner Passion erstellt.

 Michael Ebert hat in fast 45 Jahren viel Wissen rund um die Fotografie gesammelt.

Michael Ebert hat in fast 45 Jahren viel Wissen rund um die Fotografie gesammelt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In gewisser Weise, sinniert Michael Ebert, stecke in dem Fotografie-Quiz sein Lebenswerk – quasi fokussiert auf wenige Zentimeter kleine Kärtchen, als betrachte man 45 Jahre gebündelt durch ein Brennglas. In diesen kleinen, feinen Kärtchen steckt jede Menge Inhalt, der sich mit Michael Eberts Lebensthema beschäftigt: der Fotografie in all ihren Facetten, ihrer Geschichte, ihren berühmten Vertretern und ihrer Technik. Der Grupello-Verlag hat das Quiz in hübscher Aufmachung herausgegeben – edle Schachtel, starkes Papier, vielerorts ist das Spiel als Städte-Quiz erschienen.