Heizen in Hilden und Haan Gas-Alternativen sind gefragt

Hilden/Haan · Auch Elektro-Heizungen werden als Alternative zum Heizen mit Gas stark nachgefragt. Wie sinnvoll ist das? Die Situation in Hilden und Haan.

 Die Sorge, im Winter frieren zu müssen, nehmen viele Menschen zum Anlass, nach Ausweichmöglichkeiten zu suchen.

Die Sorge, im Winter frieren zu müssen, nehmen viele Menschen zum Anlass, nach Ausweichmöglichkeiten zu suchen.

Foto: dpa/Silas Stein

Eigentlich haben im Sommer Pools und Klimaanlagen Hochkonjunktur in den Baumärkten, sagt der Marktleiter der Haaner Hagebau-Filiale Sascha Städing. In diesem Jahr ist das aber auch in Haan und Hilden anders. „Die Situation bei Brennstoffen, aber auch bei Heizlüftern ist aktuell sehr angespannt“, sagt Städing. Insbesondere sogenannte Ölradiatoren, Heizkörper die mit Öl befüllt und mit Strom betrieben werden, seien derzeit kaum noch zu bekommen. Im Hildener Obi-Markt waren vergangene Woche einige Exemplare zu kaufen, auch hier sei die Nachfrage allerdings merklich gestiegen.