Haan Mädchen im Haaner Bachtal geschlagen und beraubt

Haan. Von einem bislang unbekannten Pärchen ausgeraubt worden sind am Montagabend in Haan zwei Mädchen im Alter von 15- bzw. 16 Jahren.

Haan: Mädchen im Haaner Bachtal geschlagen und beraubt
Foto: Patrick Seeger

Laut Polizeibericht hatten sich die beiden Schülerinnen auf einem Spielplatz im Haaner Bachtal aufgehalten, als sich ihnen von hinten zwei unbekannte Personen, ein Mann und eine Frau, näherten und sie beschimpften. Die beiden Mädchen ergriffen daraufhin die Flucht. Die 15-Jährige, die in Richtung Kampstraße rannte, wurde von dem Mann verfolgt und schließlich eingeholt. Der Unbekannte zog das Mädchen in den angrenzenden Bachlauf und schlug mit der Faust auf sie ein. Schließlich ließ er von der Schülerin ab und ergriff ihre Tasche mitsamt Portemonnaie. Zusammen mit der Frau flüchtete er zu Fuß in Richtung Robert-Koch-Straße.

Die 15-Jährige erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen im Kopfbereich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Hilfsbereite Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei um die aufgelösten Schülerinnen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Beschreibung des Mannes: zirka 20 bis 25 Jahre alt, dunkle kurze Haare, "ungepflegter" Vollbart, Brille, große schwarze Umhängetasche, Dreiviertel-Hose. Beschreibung der Frau: 20 bis 25 Jahre alt, langes, leicht lockiges Haar, große Decke.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129/ 9328-6480 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort