Wartezeiten bis zu fünf Stunden Teststellen des Kreises frustrieren

Hilden · Lange Autoschlangen, Wartezeiten bis zu fünf Stunden, entnervte Bürger: In Hilden ist die Lage am PCR-Drive-In des Kreises „nicht ideal“, räumt die Kreissprecherin ein: „Wir suchen dringend einen besseren Standort.“ Das ist offenbar schwierig.

 Das PCR-Testzentrum Hilden ist sehr stark frequentiert. Da reihen sich schon mal gut 50 Autos aneinander.

Das PCR-Testzentrum Hilden ist sehr stark frequentiert. Da reihen sich schon mal gut 50 Autos aneinander.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Mir sträuben sich sämtliche Nackenhaare“, berichtet eine Hildenerin, die sich am Dienstag im Drive-In an der Herderstraße 33 freitesten lassen musste. Zwei Stunden und 20 Minuten habe das ganze Procedere bei ihr gedauert. Ihr Eindruck: „Die Abläufe müssten gestrafft werden.“