Kornbrennerei zeigt Kinderkunst

Junge Hildener zeigen ihre Vorstellung vom Traumurlaub.

Kornbrennerei zeigt Kinderkunst
Foto: Dirk Thomé

Hilden. Ein Besuch der Historischen Kornbrennerei des Wilhelm-Fabry-Museums an der Benrather Straße 32a lohnt sich an den Ostertagen in doppelter Hinsicht. Dort sind bis einschließlich Ostermontag die Ergebnisse der vergangenen Kinderkunstwoche zu sehen.

24 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren haben in der vergangenen Woche unter Anleitung der Künstler Friedel W. Warhus und Michaela Fröhling verschiedene Techniken kennengelernt und ausprobiert.

Die dabei entstandenen Werke sind so verschieden wie die Arbeiten von Lea und Eva. Die Zehnjährigen sind zwar Zwillingsschwestern, haben aber ganz unterschiedliche Vorstellungen von einem Traumurlaub. Während Lea mit ihrem dreidimensionalen Objekt eine Berglandschaft mit Höhle und Gebirgsbach dargestellt hat, zieht es Eva ans Meer.

Unterschiede gibt es bei Techniken und Motiven, Einigkeit besteht aber beim Urteil über die Kinderkunstwoche: „Ich habe ein paar Tricks gelernt“ (Simon, 9), und „alles hat mir gut gefallen“ (Ines, 9).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort