NRW Kritik an Kontrollen am Elbsee hält weiter an

Hilden/Düsseldorf · Anwohner des Wohnweilers Elb stellen trotz der Ankündigung, schärfer kontrollieren zu wollen, keine Verbesserung der Situation fest.

 Schwerpunktkontrolle des OSD im Sommer am Elbsee: Mehr solcher Aktionen wünschen sich die Anwohner der Elb.

Schwerpunktkontrolle des OSD im Sommer am Elbsee: Mehr solcher Aktionen wünschen sich die Anwohner der Elb.

Foto: Endermann, Andreas (end)

(tobi) Ernüchterung hat sich knapp einen Monat nach den Gesprächen zwischen der Hildener und der Düsseldorfer Stadtspitze bei den Bewohnern des Wohnweilers Elb breit gemacht. Trotz des Versprechens, dass die Kontrollen nun koordinierter ablaufen sollen, hat sich die Situation nicht groß verändert, wie Anwohner Manfred Böhm resümiert: „Im Grunde hat sich an der Lärmkulisse an den schönen Tagen nichts zum Positiven geändert. Die Besucher respektieren nach wie vor die Regeln nicht, offenkundig finden keine (ausreichend) wahrnehmbaren Maßnahmen mit Präventionscharakter bereits zu Beginn des Publikumszulaufs statt.“  Die Anwohner des Elbsees hatten sich im Sommer massiv über die Situation am Elbsee beschwert. In einem Hilferuf hatten sich die Anwohner von „Elb Arenal“ an Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller gewandt.