Haan – WZ-Serie „Transparentes Rathaus“ „Es lohnt sich, genau hinzuschauen“

Haan · Kirsten Voosen-Reinhardt arbeitet im Vergaberecht, klingt erst einmal trocken, ist aber spannend – und tolle Hobbys hat sie auch.

 Kirsten Voosen-Reinhardt zeigt zwei ihrer bisher drei erschienenen Kriminalromane.

Kirsten Voosen-Reinhardt zeigt zwei ihrer bisher drei erschienenen Kriminalromane.

Foto: Andreas Reiter

. „Ich bearbeite alle Ausschreibungen, was angeschafft wird, von Papier über Software bis hin zu Baumaßnahmen und Dienstleistungen aller Art. Ich agiere im Hintergrund, bin praktisch das Bindeglied vom Unternehmer zur Stadtverwaltung.“ So skizziert Kirsten Voosen-Reinhardt ihre Aufgabe in der Vergabestelle der Stadt Haan, die sie seit September 2020 innehat. Der Wettbewerb muss dabei beachtet werden. Das Vergaberecht ist für die Förderung mittelständischer Unternehmen ins Leben gerufen worden, zusammen der größte Arbeitgeber der Bundesrepublik Deutschland.