NRW Hildener Lux öffnet Donnerstag

Hilden · Am Donnerstag (01.07.21) öffnet Friedrich Gerber die Türen der Lux Lichtspiele. Endlich. Neue Filme stehen auch schon auf dem Spielplan. Eine vorherige Testung für den Kinobesuch entfällt, dafür gilt weiterhin die Maskenpflicht.

 Friedrich Gerber bereitet den Vorführsaal für die Öffnung am Donnerstag vor.

Friedrich Gerber bereitet den Vorführsaal für die Öffnung am Donnerstag vor.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Aufmerksam haben Friedrich Gerber und sein Sohn in den vergangenen Tagen die letzte Corona-Schutzverordnung durchgearbeitet. Klarheit darüber, wie ein Kinobesuch dieser Tage auszusehen hat, besteht aber offenbar wohl nicht. „Jede Stadt scheint das irgendwie anders zu handhaben“, sagt Gerber mit Blick auf die großen Kinohäuser in Köln und Düsseldorf. „Manche sind in der Auslegung wohl etwas großzügiger als andere.“