Tierschutz-Verein setzt sich für Freibad ein Verein „KöterGedöns“ sammelt Spenden fürs Freibad Ittertal

Haan · Schwimmen und wilde Sprünge ins Wasser, Beachvolleyballturniere, Boule-Spielen und danach Pommes Rot-Weiß, Eiscreme und Entspannen auf der idyllisch gelegenen Wiese – für Katja Seidel ist das Freibad Ittertal wie für viele Familien mit vielen schönen Erinnerungen verbunden.

 Hundeschwimmen im Freibad Ittertal: Anna-Michelle mit Golden Doodle Amy

Hundeschwimmen im Freibad Ittertal: Anna-Michelle mit Golden Doodle Amy

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In Gemeinschaft, freundschaftlicher, ja familiärer Atmosphäre schöne Sommertage verbringen – gerade dann, wenn Familien im Urlaub nicht in die Ferne fliegen können – dafür steht das Bad in Seidels Augen. Doch jetzt steht es schlecht um das Freibad, das corona-bedingt auf die Eislauf-Saison mit seiner traditionellen Eisbahn verzichten musste und in dem einige Renovierungen anstehen. Dagegen will der Tierschutz-Verein „KöterGedöns“, dessen Vorsitzende Katja Seidel ist, etwas tun: Er ruft zu einer Spendenaktion für das Freibad auf. Der Verein hatte in dem Bad ab September alljährlich die Möglichkeit zum Hundeschwimmen geboten.