Haan „Menschen brauchen linke Alternative“

Haan · Natalie Meisen verbindet mit ihrem Wahlkreis nicht nur die politische Arbeit, sondern auch familiäre Anlaufpunkte.

 Natalie Meisen ist gerade einmal 29 Jahre jung und möchte im Mai in den Landtag einziehen.

Natalie Meisen ist gerade einmal 29 Jahre jung und möchte im Mai in den Landtag einziehen.

Foto: Tanja Bamme

Natalie Meisen möchte für Die Linke in den Landtag einziehen. Die 29-Jährige tritt als Kandidatin für den Wahlkreis Mettmann II an, zu dem die Städte Haan, Erkrath, Hilden und Teile von Mettmann zählen. „Bereits mit 18 Jahren bin ich in die Partei eingetreten“, erinnert sich Meisen, die heute als Gesamtschullehrerin in Wuppertal ihr Geld verdient. „Ich habe damals, als ich wählen durfte, alle Parteistände besucht. Am Stand der Linken hat sich ein Mann sehr lautstark gegen einen Herrn zur Wehr gesetzt, der rechte Ansichten vertrat. Das hat mich damals wirklich sehr beeindruckt.“