Kampagne „Altbauneu“ Preis für das ökologische Engagement

Haan · Die Kampagne „Altbauneu“  will die energetische Sanierung von Ein- und Zweifamilienhäusern fördern. Als gelungenes Beispiel ist das Haus von Familie Kirchhoff in Haan  mit einer Plakette ausgezeichnet worden.

 Thilo Kirchhoff mit der Plakette für die energetische Sanierung.

Thilo Kirchhoff mit der Plakette für die energetische Sanierung.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Wie rasant sich das Klima verändert und wie dringlich umfassende Maßnahmen zum Klimaschutz sind, dürfte mittlerweile allgemeine Erkenntnis sein und kaum noch ernsthaft bezweifelt werden. Um die drängende Problematik von Klimaschutzzielen in die Haaner Stadtgesellschaft zu transportieren, lud am Samstag Bürgermeisterin Bettina Warnecke zum ersten Klimaschutz-Aktionstag auf dem Neuen Markt. Leider spielte das nass-kalt-windige Wetter beim Klimaschutz nicht mit, so dass die zahlreichen Aussteller und Infostände nur eine mäßige Publikumsresonanz verzeichnen konnten.