Jugendliche greifen Polizisten an

Hilden. Eine 28-jährige Polizistin ist am Montagabend gegen 22 Uhr von einem 18-Jährigen angegriffen und schwer verletzt worden.

Die Polizisten in Zivil waren am späten Montagabend dem Hinweis nachgegangen, dass sich auf einem Grundstück an der Taubenstraße zwei verdächtige Männer aufhalten sollten. Dort angekommen fanden die 28-jährige Polizistin und ihr 25 Jahre alter Kollege zwei Jugendliche vor, den 18-Jährigen und einen 17-Jährigen.

Als die Beamten sich zu erkennen gaben und ihre Dienstausweise vorzeigten, wurden sie unvermittelt von den beiden Jugendlichen angegriffen. Der 18-Jährige schlug die Polizistin zu Boden und trat anschließend auf sie ein. Der Kollege musste sich derweil gegen den 17-Jährigen zur Wehr setzen.

Als der jüngere Täter schließlich die Flucht ergriff und von dem Polizisten verfolgt wurde, gelang es der Beamtin, unterstützt von zwei hilfsbreiten Zeugen, den 18-Jährigen zu überwältigen und ihm Handfesseln anzulegen.

Der 17-Jährige konnte wenig später auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße festegnommen werden, wobei er erneut heftigen Widerstand leistete. Beide Jugendlichen waren angetrunken. Blutproben ergaben 0,6 und 1,7 Promille.

Beide blieben zu Ausnüchterung im Gewahrsam und beide erwartet eine Strafanzeige.

Beide Polizisten erlitten mehrere Verletzungen und sind derzeit nicht dienstfähig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort