Frühlingsempfang der CDU JU-Chef Winkel wirbt in Haan für Europa

Haan · Der Ehrengast der CDU sprach im Forum an der Breidenhofer Straße vor etwa 80 Besuchern. Sein Augenmerk galt dabei unter anderem den Themen „Wirtschaft“ und „Verteidigungspolitik“.

 Johannes Winkel war Hauptredner beim Frühlingsempfang der Haaner CDU.

Johannes Winkel war Hauptredner beim Frühlingsempfang der Haaner CDU.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Vom Haaner Rathaus über Deutschlands Verteidigungspolitik bis hin zur anstehenden Europawahl reichten die Diskussionsthemen beim diesjährigen Frühlingsempfang der Haaner CDU. Rund 80 Besucher waren der Einladung ins katholische Forum an der Breidenhofer Straße gefolgt. Als Ehrengast hatte die CDU-Fraktion den Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Johannes Winkel, gewonnen. Seine Rede unter dem Titel „Zeit für Optimisten!“ wurde von den Anwesenden mit Spannung erwartet.