Johnson Controls: Grünes Licht von der Politik

Aufstellung des Bebauungsplans auf dem Weg.

Haan. Einstimmig hat am Dienstagabend der Planungs- und Verkehrsausschuss der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 168 „Technologiepark Haan/NRW, 2. Bauabschnitt“ zugestimmt. Dabei geht es um nichts anderes als die Ansiedlung von Johnson Controls, die mit mindestens 1900 Mitarbeitern nach Haan kommen wollen — weitere Expansion nicht ausgeschlossen.

Nachdem das Gremium mit dem Wirtschaftsförderungsausschuss mehr als anderthalb Stunden nicht-öffentlich getagt hatte, signalisierten die Fraktionen, dass sie die Ansiedlung „eines großen Unternehmens an dieser Stelle begrüßen“. Kurios: Obwohl der Automobilzulieferer Johnson Controls bereits offiziell erklärt hatte, seine Euopazentrale von Burscheid nach Haan verlegen zu wollen, fiel der Name des Unternehmens in der öffentlichen Sitzung nicht. tana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort