Jetzt ist die Politik an der Reihe

Die Bürger immer wieder dazu aufzufordern, sich an der Gestaltung ihrer Stadt zu beteiligen, kann eigentlich nicht oft genug geschehen. Natürlich stehen einige Ideen und Vorschläge beispielsweise bereits in dem von Bürgern erarbeiteten Leitbild.

Und natürlich haben die Haaner auch immer bei den sechsmal im Jahr stattfindenden Ratssitzungen die Gelegenheit, ihre Meinungen und Ideen vorzubringen.

Aber sie per E-Mail noch einmal gesondert um die Formulierung ihrer Sparvorschläge zu bitten, kann ja nicht schaden. Damit haben die Bürger ihre Aufgabe erfüllt. Jetzt sind die Politiker aufgefordert, sich damit zu befassen. Und sie sind gut beraten, den ein oder anderen Vorschlag umzusetzen. Denn nichts ist frustrierender, als nicht ernst genommen zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort