NRW Verwaltung arbeitet Jahrhunderthochwasser auf

Haan · Im Fachausschuss arbeitete die Haaner Stadtverwaltung das Jahrhunderthochwasser und seine Folgen, aber auch die Hilfen für die Bevölkerung jetzt noch einmal akribisch auf. Zwölf Flüsse und Bäche wüteten in Haan und Gruiten.

 Mitte Juli war das Regenrückhaltebecken am Technologiepark Haan komplett eingestaut.

Mitte Juli war das Regenrückhaltebecken am Technologiepark Haan komplett eingestaut.

Foto: Ralf Geraedts

81 Anträge auf staatliche und städtische Soforthilfe sind bisher bei der Haaner Stadtverwaltung eingegangen. Dies teilte die Verwaltung jetzt in einer Antwort auf eine Anfrage der FDP mit. Insgesamt seien die Hilfen unmittelbar nach der Veröffentlichung Ende Juli von den Bürgern sehr gut nachgefragt worden. Alle hausweit eingehenden Anfragen oder Anträge seien in das hierfür eigens eingerichtete Postfach [email protected] weitergeleitet und zentral durch die Kämmerei bearbeitet worden, heißt es in der Stellungnahme.