Imbissbudenbesitzer verscheucht bewaffnete Räuber

Gruiten. Von der silbernen Pistole der Räuber zeigte er sich gänzlich unbeeindruckt: Ein Imbissbudenbesitzer hat am Sonntagabend auf der Thunbuschstraße in Gruiten drei mit Sturmhauben maskierte Unbekannte aus seinem Geschäft vertrieben.

Die Täter hatten mit vorgehaltener Waffe das Bargeld aus der Kasse gefordert, wie die Polizei in Mettmann mitteilte. Der 46-jährige Ladeninhaber ging daraufhin auf die Eindringlinge los und herrschte sie an, das Geschäft zu verlassen. Die irritierten Räuber ergriffen die Flucht und fuhren in einem schwarzen Auto über die Bahnstraße vermutlich in Richtung Autobahn davon. Der missglückte Überfall ereignete sich gegen 19.25 Uhr.

Die Täter sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt und 1,72 bis 1,80 Meter groß sein. Sie waren mit Sturmhauben maskiert, dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullover.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter 02104 / 9820 entgegen. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort