Ladepark Autobahnkreuz Hilden Schüren senkt Strompreise im Ladepark

Hilden · Während die Strompreise in ganz Deutschland explodieren, senkt Roland Schüren sie in seinem Ladepark für Elektroautos am Autobahnkreuz Hilden um rund 40 Prozent. Doch wie ist das eigentlich möglich?

 Roland Schüren wollte 2021 für die Grünen in den Bundestag einziehen, hat den Wahlkreis aber nicht direkt gewinnen können. Er führte nun den neuen Wirtschaftsminister Robert Habeck durch den Ladepark.

Roland Schüren wollte 2021 für die Grünen in den Bundestag einziehen, hat den Wahlkreis aber nicht direkt gewinnen können. Er führte nun den neuen Wirtschaftsminister Robert Habeck durch den Ladepark.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nicht mehr 49 Cent pro Kilowattstunde, sondern nur noch 29 Cent – Ladepark-Betreiber und Bäckerei-Unternehmer Roland Schüren hat die Preise an den „Seed & Greet AC-Säulen“ massiv gesenkt. „Ab sofort bekommt Ihr bis 22 kW Ladeleistung wieder für 29 ct/kWh und bis 7kW (3ph) für 25 ct/kWh“, schreibt er auf seiner Facebookseite. Während die Anbieter in ganz Deutschland wihre Kunden mit immer neuen Kostensteigerungen konfrontieren, dreht der Hildener die Preisschraube in die andere Richtung – zumindest für die Besitzer von Elektroautos.