Wiedereröffnung in Hilden : Das Hildorado öffnet – aber mit Testpflicht
Hilden Das Hallenbad öffnet am 5. Juli. Die Stadtwerke bieten zwei Zeitfenster an. Es gelten einige neue Regeln.
(tobi) Nachdem Stadtwerke-Chef Hans-Ullrich Schneider am Dienstag im Interview die Wiedereröffnung des Hildorados angekündigt hat, präsentieren die Stadtwerke am Mittwoch die Rahmenbedigungen. Los geht es nach einer mehr als halbjährigen Schließungsphase am Montag, 5. Juli. Pünktlich zu Beginn der Sommerferien. „Schwimmspaß in der Halle gibt es dann wieder täglich von 9 bis 14 Uhr und von 15 bis 20 Uhr. Alle Becken und Anlagen werden geöffnet, nur die Sauna bleibt noch geschlossen“, erklärt Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller.
Das Hallenbad an der Grünstraße hatte zuletzt am 1. November 2020 geöffnet. „Wir freuen uns sehr, nach so langer Zeit wieder Schwimmspaß im Hildorado anbieten zu können und für unsere Gäste da zu sein“, sagt Dirk Bremermann, Centerleiter der Hildener Bäder bei den Stadtwerken Hilden. Bis zu 200 Badegäste dürfen pro Zeitfenster ins Hildorado. Für Hallenbäder gilt aktuell weiterhin die Testpflicht.
Die Gäste müssen also entweder einen negativen Corona-Test, nicht älter als 48 Stunden, oder den vollständigen Impfnachweis oder Genesungsnachweis vorlegen. Die Vereine, die bisher im Waldbad trainiert haben, werden das Training überwiegend im Hildorado fortsetzen.