Im Wald zwischen Hilden und Haan Biss in die Kehle tötet trächtige Ricke

Hilden · Zum wiederholten Mal hat ein Hund im Hildener Stadtwald ein Reh gejagt und getötet. Markus Jäschke vom Hegering appelliert an Tierhalter, ihre Vierbeiner nur ohne Leine laufen zu lassen, wenn sie auch wirklich hören. Aktuell sind viele Rehe trächtig und dadurch langsamer.

 Vermehrt sind Rehe in Hilden auf der Flucht.

Vermehrt sind Rehe in Hilden auf der Flucht.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Nur noch wenige Tage, dann hätte die Ricke ihren Nachwuchs auf die Welt gebracht. Doch dazu kommt es nicht, weil sie von einem Hund durch den Hildener Stadtwald gejagt und in der Nähe des Segelflugplatzes mit einem Biss in die Kehle getötet worden ist. „Sie wurde quasi exekutiert“, sagt Markus Jäschke vom Hegering Hilden, der zur Kreisjägerschaft Düsseldorf/Mettmann gehört. Auch der ungeborene Nachwuchs verendete.