Aus Ärger über die Stadt Haan Hochwasser: Betroffene stellen Forderungen an Ratspolitiker

Haan · Nach dem enttäuschenden Info-Abend der Stadt wendet sich die Interessengemeinschaft Hochwassergeschädigter in Gruiten jetzt an die Ratsfraktionen.

 Georg Wilhelm Adamowitsch ist einer der Sprecher der Initiative.

Georg Wilhelm Adamowitsch ist einer der Sprecher der Initiative.

Foto: BDSV

(peco) Das Schreiben ist deutlich und pointiert – es bringt die Kritik auf den Punkt. Und Kritik gibt es reichlich am Umgang der Stadt Haan mit den Gruitener Geschädigten der Hochwasserkatastrophe vom 14. Juli vergangenen Jahres. In einem zweiseitigen Brief an die Vorsitzenden der Haaner Stadtratsfraktionen hat die Interessengemeinschaft der Hochwasser-Opfer, die sich im vergangenen Herbst gegründet hatte, die wichtigsten Punkte jetzt noch einmal angesprochen.