Hildener lassen sich von der neuen Mode verführen

Die Modenschauen auf dem Alten Markt waren am Sonntag die Hingucker beim Hildener Frühling.

Hildener lassen sich von der neuen Mode verführen
Foto: Dirk Thomé

Hilden. Mit einem bunten Jahrmarkt, auf dem Blumen, Kräuter und Gemüsepflanzen dominierten, begrüßten die Hildener auf der Mittelstraße und dem Markt den Frühling. „Der hat sogar die englischen Geranien“, zeigte sich eine Besucherin überrascht und ließ sich vom holländischen Blumenhändler gleich eine ganze Tüte vollpacken.

Aber auch jede Menge anderer Frühlingsboten machten die zahlreichen Stände bunt und boten bei sonnigem Wetter eine immense Auswahl. Einige Kunsthandwerker ließen sich über die Schulter gucken, während ein Drehorgelspieler für die passende musikalische Untermalung sorgte und die Kinder Spaß auf dem Karussell hatten. Und über allem schwebte abwechselnd der Duft von gebrannten Mandeln oder frisch gerösteten Würstchen.

Neue Modekollektionen in Hilden präsentiert
10 Bilder

Neue Modekollektionen in Hilden präsentiert

10 Bilder

Auf dem Rathausplatz lud gleich ein ganzes Weindorf zum Probieren ein. Bei Musik konnten sich die Gäste zudem eine „Braut- und Bräutigam-Modenschau“ ansehen. Oder sich gegenseitig die Einkäufe zeigen, denn ab Mittag öffneten die Einzelhändler und machten aus der Mittelstraße eine Shoppingmeile.

„Das ist heute genau das richtige Wetter für uns“, freute sich Volker Hillebrand, Geschäftsführer des Stadtmarketings, mit Blick auf die Einkaufsstraße und die gut besuchten Cafés und Gasthäuser. Wo es eben ging, hatten die Gastronomen Tische und Stühle nach draußen gestellt. Vor allem dort, wo man den Blick frei hatte auf die Bühne, wurden sie genutzt. Denn dort zeigten fünf Hildener Modegeschäfte ihre neusten Kollektionen, luden gleich zu drei Modenschauen ein. Die Mode wurde nicht einfach nur vorgeführt, sondern praktisch als ganzes Bild inszeniert. Da machte es Spaß, zuzuschauen.

Zwischendurch zeigten Tanzschulen und Fitnessstudios ihr Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort