Jakob Frey verarbeitet Heimatstadt in einem Kurzfilm Ein Hildener ist Hollywood-Star

Hilden/Los Angeles · Von Hilden nach Los Angeles: Jacob Frey ist in Hilden geboren und aufgewachsen. Bei Disney macht er als Animator eine steile Karriere. Sein neuester Film heißt „Going Home“ – und er spielt unverkennbar in seiner alten Heimatstadt.

 Jacob Frey gewann 2017 den „Oscar“ in Hollywood in der Kategorie Best Animated Film 2017 für den Film „Zootopia (Deutsch Zoomania).

Jacob Frey gewann 2017 den „Oscar“ in Hollywood in der Kategorie Best Animated Film 2017 für den Film „Zootopia (Deutsch Zoomania).

Foto: Jacob Frey

Seine Filme (wie „The Present“) wurden mit mehr als 100 Preisen bei internationalen Film-Festivals ausgezeichnet. Millionen Menschen haben sie im Netz gesehen. Jacob Frey ist ein Star. 2014 beginnt er bei den Walt Disney Animation Studios in Los Angeles als Praktikant. Er überzeugt, wird eingestellt und macht eine steile Karriere. Seit einigen Monaten ist er „Head of Workflow Characters“, vertritt einen großen Teil des Studios.