Polizeibericht Hildener in Wohnung mit Beil attackiert

Hilden · Bei den Ermittlungen spielt offenbar auch ein blutender Mann im Discounter an der Gerresheimer Straße eine Rolle. Diesen Mann sucht die Polizei nun.

 Die Polizei sucht mit Hochdruck nach den Angreifern aus der Bismarckstraße.

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach den Angreifern aus der Bismarckstraße.

Foto: dpa/Fabian Strauch

. (peco) Bislang noch unbekannte Personen haben zwei junge Hildener in einer Wohnung an der Bismarckstraße überfallen und mit einem Beil attackiert. Bei dem Angriff wurden die beiden schwer verletzt. Sie alarmierten selbst den Rettungsdienst, der wiederum die Polizei informierte.

Rettungskräfte der Feuerwehr Hilden versorgten die beiden 19- und 20-Jährigen vor Ort und brachten sie anschließend in verschiedene Krankenhäuser.

Die Polizei fahndete umgehend nach den Angreifern, konnte im Umfeld aber keine tatverdächtigen Personen mehr antreffen. Die beiden Hildener selbst konnten die Angreifer bislang nicht näher beschreiben. Allerdings erhielten die eingesetzten Polizeibeamten noch während der Sachverhaltsaufnahme den Hinweis einer Angestellten eines Supermarktes an der Gerresheimer Straße. Demnach soll sich gegen 20.45 Uhr ein im Gesicht verletzter und blutender Mann im Kassenbereich aufgehalten haben.

Er wird wie folgt beschrieben Mitte 20 bis Mitte 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlanke bis magere Figur, schwarze Haare, trug eine graue kurze Hose sowie ein graues T-Shirt, hatte ein „südländisches Erscheinungsbild“.

Ob dieser Mann an der Auseinandersetzung in der Wohnung beteiligt war, ist noch nicht gesichert und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Bislang gibt es noch keinerlei Hinweise auf ein mögliches Motiv, gestohlen wurde jedoch offenbar nichts, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch die beiden Geschädigten konnten bislang noch keine detaillierten Angaben zu dem Sachverhalt oder aber möglichen Tatverdächtigen machen.

Die Polizei fragt jetzt: Wer hat den Überfall in dem Mehrfamilienhaus an der Bismarckstraße mitbekommen oder kurz darauf den verletzten Mann in oder an dem Discounter an der Gerresheimer Straße (Hausnummer 95) beobachtet oder vielleicht sogar erkannt? Wer weiß unter Umständen sogar, wer für den Überfall verantwortlich ist?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort