Wochenmarkt in Hilden Der Hildener Südmarkt ist Geschichte

Hilden · Nachdem auch der letzte große Marktbeschicker gekündigt hat, findet der Markt auf der St.-Konrad-Allee nicht mehr statt. Nun wollen sich die Händler auf den Hauptmarkt und den Nordmarkt fokussieren – und wollen gleich einiges ändern.

So sah der Wochenmarkt donnerstags auf der St.-Konrad-Allee zuletzt aus: Ein Obst- und Gemüsestand und zwei fliegende Händler.

So sah der Wochenmarkt donnerstags auf der St.-Konrad-Allee zuletzt aus: Ein Obst- und Gemüsestand und zwei fliegende Händler.

Foto: Tobias Dupke

Der Wochenmarkt auf der St.-Konrad-Allee ist Geschichte: Viele Jahre lang konnten die Bewohner des Hildener Südens dort donnerstags an vielen Ständen einkaufen gehen. Doch in jüngster Vergangenheit wurde das Angebot immer schmaler, zuletzt gab es nur noch den Obst- und Gemüsestand der Familie Plenkers und fliegende Händler, meist mit Textilien, auf der St.-Konrad-Allee.