Bundeswehr in Hilden Bundeswehr stellt die Beleuchtung um

Hilden · In Bereichen der Waldkaserne brennt nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag die Straßenbeleuchtung. „Verpulvern von Steuergeldern und Vergeudung von Energie“ wirft ein Leser der Bundeswehr vor. Doch für Beleuchtung am Tag gibt es einen Grund, erklärt der Kasernenkommandant.

 Die Bundeswehr lässt die Straßenbeleuchtung in der Waldkaserne aktuell durch hochmoderne LED-Lampen austauschen.

Die Bundeswehr lässt die Straßenbeleuchtung in der Waldkaserne aktuell durch hochmoderne LED-Lampen austauschen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag brennt in einigen Bereichen der Waldkaserne die Straßenbeleuchtung – mit diesem Vorwurf hat sich Harry Lubos bereits an die Bundeswehr gewandt, bisher jedoch keine Antwort erhalten. „Es mag sein, dass sich die Leitung einer Kaserne nicht um die Beweggründe einer einzelnen Person kümmert, aber hier geht es um das Verpulvern von Steuergeldern und gerade jetzt in dieser Zeit um Vergeudung von Energie“, schreibt er in seiner dritten Mail. „In Zeiten, wo es jedem noch so kleinen Kiosk-Besitzer untersagt ist, nachts Werbetafeln beleuchtet zu lassen, halte ich es für besonders merkwürdig, dass eine Kaserne dann eine Straßenbeleuchtung 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche eingeschaltet hat.“