Hilden Hilden bekommt neue Fahrradstraßen

Hilden · Der Radverkehr in Hilden soll weiter gestärkt werden. Die Politik diskutiert an diesem Mittwoch über die Einrichtung weiterer Fahrradstraßen – jedoch weniger als ursprünglich geplant.

 Die Luisenstraße soll Fahrradstraße werden – darüber sprechen die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses.

Die Luisenstraße soll Fahrradstraße werden – darüber sprechen die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Wer in Hilden von A nach B fahren muss, der kommt am besten mit dem Fahrrad voran: Die meisten Ziele befinden sich nur ein paar Kilometer entfernt, die lästige Parkplatzsuche entfällt. Um das Radfahren noch schmackhafter zu machen, hat die Politik 2019 die Einrichtung mehrerer Fahrradstraßen beschlossen. Hagdornstraße, Augustastraße und Schulstraße wurden entsprechend umgebaut und markiert, die Hagelkreuzstraße war schon zuvor Fahrradstraße. Nun sollen weitere Straßen markiert werden, aber weniger als 2019 angedacht. Die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses sprechen am Mittwoch, 23. November, ab 17 Uhr im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, darüber.