Turnier beim GC Haan-Düsseltal Jetzt anmelden für erste Golf-Kreismeisterschaft

Hilden, Haan · Der Stadtsportverband lädt Golfspieler zum Turnier im Golfclub Haan-Düsseltal ein.

 Die ersten Kreismeisterschaften werden in Haan ausgetragen.

Die ersten Kreismeisterschaften werden in Haan ausgetragen.

Foto: dpa/Matt Slocum

(tobi) Die Golf-Community des Kreises Mettmann darf sich auf ein herausragendes sportliches Ereignis freuen, teilte die Hildener Stadtsportverband jetzt mit. Die Premiere der Golf-Kreismeisterschaft des Kreises Mettmann soll am Sonntag, 8. September, auf dem Gelände des Golfclubs Haan-Düsseltal stattfinden.

In den vergangenen Jahren seien Golfturniere immer wieder durch unbeständiges Wetter beeinträchtigt worden. Die Organisatoren, allen voran der Stadtsportverband Hilden, hoffen in diesem Jahr zur Abwechslung endlich einmal auf strahlenden Sonnenschein und optimale Spielbedingungen: „Wir freuen uns riesig, nach acht Auflagen der offenen Hildener Stadtmeisterschaften, dem Turnier in Absprache mit dem Landrat und dem Golfverband Nordrhein-Westfalen mit dem Titel 1. Golf-Kreismeisterschaft des Kreises Mettmann einen weitergefassten Namen verleihen zu dürfen. Wir hoffen, dass sich damit noch mehr Golfspielende angesprochen fühlen und beim Turnier dabei sind“, erklärt Harald Noubours, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Hilden.

Möglichkeit zu einer
Proberunde vorab

Wie bei Turnieren dieser Art üblich, biete das Sekretariat des ausrichtenden Golfclubs zwei Wochen vor dem Turnier die Möglichkeit, eine Proberunde zu einem reduzierten Greenfee zu spielen. Der Startpreis für die Teilnahme beinhaltet das Greenfee, das Startgeld, ein kleines Tee-Geschenk, Verpflegung während der Runden sowie ein Barbecue im Anschluss an das Turnier. Zudem werden Pokale verliehen. „Die ausgespielten Preise gliedern sich in verschiedene Netto-Klassen nach Handicap, darunter A, B und C, sowie Brutto-Titel für Herren und Damen und Seniorenkreismeister. Die genauen Wertungsklassen werden in der offiziellen Ausschreibung bekannt gegeben“, erklärte der Stadtsportverband weiter. Zusätzlich zu den Wettbewerben werden auch Auszeichnungen für die besten Schläge in verschiedenen Kategorien wie „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“ verliehen.

„Die Golf-Kreismeisterschaft verspricht ein spannendes und hochkarätiges Turnier zu werden, das die Golf-Community des Kreises Mettmann zusammenbringt“, so der Stadtsportverband weiter. Weitere Informationen und Anmeldungen gibt auf der Website des Stadtsportverbands.

(tobi)