Hilden Bürgermeister will Hilden schöner machen

Hilden. · Hilden ist grün, aber ungepflegt. Das regt viele Bürger auf. Nicht wenige sind überzeugt, dass dieses Thema den Ausgang der Kommunalwahl mit entschieden hat. Der neue Bürgermeister Claus Pommer will das heiße Eisen anpacken.

 Das Blumenbeet auf Zeit vor der Reformationskirche hatte das Stadtmarketing anlegen lassen.

Das Blumenbeet auf Zeit vor der Reformationskirche hatte das Stadtmarketing anlegen lassen.

Foto: Tobias Dupke

Bereits in der vergangenen Legislaturperiode hatte der Stadtrat eine Organisationsuntersuchung des städtischen Bauhofs in Auftrag gegeben. Er ist auch für die Grünpflege zuständig. „Bei der Untersuchung geht es auch um die Stadtbild-Pflege“, sagt Bürgermeister Claus Pommer. Sie soll zeigen, welche Abläufe verbessert werden können und wo es möglicherweise personelle Ressourcen gibt. Dazu soll der Pflegeplan der Grünkolonne flexibler werden: Rosen schneiden nur dann, wenn es wirklich nötig ist und nicht deshalb, weil es laut Plan dran ist. „Die Mitarbeiter kennen sich am besten aus und sollen selber Schwerpunkte setzen können“, so Pommer.