Gewerbeflächen in Hilden Am Lagerpark Forststraße entsteht auch ein Fitnessstudio

Hilden · Im Frühjahr 2022 wurde ein Garagenpark der Firma Smartup auf der Gewerbefläche an der Forststraße fertiggestellt. Die Eröffnung des Fitnessstudios FitX verschiebt sich weiter.

 Links der Lagerpark, rechts das Fitnessstudio: An der Ecke Düsseldorfer Straße/ Forststraße hat sich einiges getan.

Links der Lagerpark, rechts das Fitnessstudio: An der Ecke Düsseldorfer Straße/ Forststraße hat sich einiges getan.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nachdem die Hagedorn Unternehmensgruppe das rund 23 000 Quadratmeter große Grundstück Forststraße 1 im Hildener Westen kaufte, hat sich einiges getan. Nach und nach wollte dann das auf die Revitalisierung von Gewerbestandorten spezialisierte Unternehmen das Areal samt der darauf stehenden Bestandsgebäude entwickeln und umnutzen. Auf dem vorderen, kleineren Teil entsteht auf einer Fläche von eta 5500 Quadratmetern ein Fitnessstudio des Unternehmens FitX, dessen Eröffnung noch aussteht. Die ca. 17 500 Quadratmeter große Fläche an der Forststraße 1a hat die Firma smartUP Immobilien aus Schwäbisch Gmünd erworben. Der Vorjahressieger des Gründerpreises Baden-Württemberg plant, entwickelt, projektiert, baut und betreibt modulare Lager-, Garagen- und Gewerbeparks. Das im Herbst 2021 begonnene Bauvorhaben konnte bereits im Dezember 2021 eine Teileröffnung durchführen und den neuen Park im Frühjahr 2022 komplett eröffnen.