Neue Stellen im Rathaus Hilden Wo die Stadt Mitarbeiter sucht

Hilden · Bürgerbüro, Infotheke und IT-Sicherheit sollen gestärkt werden. Außerdem muss sich die Verwaltung für Pflichtaufgaben rüsten, die vom Land oder Bund an die Kommunen delegiert werden. Auch die Feuerwehr wird aufgestockt.

 Zwischenbilanz der Feuerwehr während der Coronakrise

Zwischenbilanz der Feuerwehr während der Coronakrise

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

37,5 neue Stellen sollen nach dem Willen der Stadt im kommenden Jahr in der Verwaltung geschaffen werden. Da zugleich einige Stellen wegfallen, bleiben 24 übrig – viele davon muss die Stadt einrichten, weil Bund und Land Aufgaben an die Kommune weiterreichen, andere möchte die Verwaltung einrichten, um beispielsweise den Service zu verbessern. Der neue Stellenplan soll am Mittwoch, 30. Dezember, ab 17 Uhr im Hauptausschuss, Bürgerhaus, Mittelstraße 40, diskutiert werden. Wir haben uns die Pläne der Stadt einmal angeschaut.