Hilden Bäcker Schüren will in den Bundestag

Hilden/Haan. · Die Grünen haben den erfolgreichen Unternehmer einstimmig für den Südkreis nomminiert. Michaela Noll (CDU) hat diesen Wahlkreis 2002 direkt gewonnen und seitdem verteidigt.  „Michaela Noll hat einen guten Job gemacht“, sagt Roland Schüren: „Es wäre mir eine Ehre, dieses Erbe anzutreten.“

 Roland Schüren ist Bäckerei-Unternehmer, Mitgründer einer Ladestation und Grüner.

Roland Schüren ist Bäckerei-Unternehmer, Mitgründer einer Ladestation und Grüner.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Roland Schüren ist in Haan aufgewachsen. Aus dem kleinen Betrieb seiner Eltern hat der 54-Jährige ein blühendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hilden, 19 Filialen im Kreis Mettmann, Düsseldorf, Solingen und Wuppertal und 250 Mitarbeitern gemacht. Schüren redet nicht über Klimaschutz und Nachhaltigkeit, er lebt das. Sein Betrieb ist nahezu klima-neutral, kühlt und heizt mit Erdwärme und gewinnt Strom aus Sonnenenergie.