Lange Staus in Hildener Innenstadt Deshalb gab es Verkehrschaos rund um die Gabelung

Hilden · An der Gabelung, an der Hochdahler Straße und an der Kirchhofstraße mussten Autofahrer zuletzt viel Geduld mitbringen. Was hinter den langen Staus in der Innenstadt steckte.

  Nach der Umstellung der Ampelschaltung an der Gabelung/Mittelstraße kam es zu langen Staus . Jetzt hat sich die Situation aber wieder entspannt.

Nach der Umstellung der Ampelschaltung an der Gabelung/Mittelstraße kam es zu langen Staus . Jetzt hat sich die Situation aber wieder entspannt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Autos stauten sich über mehrere Hundert Meter auf der Hochdahler Straße, auch auf der Kirchhofstraße ging es zeitweise nur noch im Schritttempo voran. Rund um die Gabelung hatten Autofahrer zuletzt mit massiven Verkehrseinschränkungen zu kämpfen. Durch den Rückstau an der Ampel direkt an der Gabelung blockierten Autofahrer immer wieder auch die Kreuzung der Hochdahler mit der Berliner Straße, sodass sich Verkehrsteilnehmer auch dort teilweise mühsam den Weg in Richtung Haan oder Solingen bahnen mussten. Grund für die Situation war laut Stadt ein Software-Fehler.