Ein Jahr nach der Flut in Hilden Nach Flutkatastrophe: Hotel nimmt im August den Betrieb wieder auf

Hilden · Mehr als ein Jahr nach der Flutkatastrophe in Hilden soll der Betrieb im damals überfluteten Hotel wieder aufgenommen werden. Wenn es im August öffnet, ist nicht nur vieles im Inneren, sondern auch die Marke neu. Der Vier-Sterne-Betrieb wird als Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf vermarktet.

 Der Hildener Betrieb wird ab August als Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf vermarktet .

Der Hildener Betrieb wird ab August als Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf vermarktet .

Foto: BWH Hotel Group Central Europe

Wegen der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen am 14. Juli hatte das Amber Hotel an der Berliner Straße in Hilden schließen müssen: Das Wasser hatte viele Schäden verursacht. Nach einer umfassenden Renovierung kann das 93-Zimmer-Hotel voraussichtlich im August wieder eröffnen, dann unter der Marke der BWH Hotel Group. Zu ihr gehören die Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotels. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der BWH Hotel Group als einem erfahrenen Markenpartner, mit dem wir nun unseren neugestalteten Betrieb in Hilden erfolgreich wiedereröffnen und international voranbringen möchten“, sagt Holger Thieme, Leiter Hotelmanagement des Betreibers Obotritia Hotel SE. Zu diesem gehört auch bereits das Best Western Plus Hotel Bautzen, für das Thieme selbst als Direktor viele Jahre verantwortlich zeichnete.