Verkehrsunfall 72-Jähriger Radfahrer stürzt in Hilden wegen Autotür

Hilden · Am Montag ist es in Hilden zu einem Dooring-Unfall gekommen. Ein Pkw-Fahrer hat einen näherkommenden Pedelec-Fahrer übersehen.

 Das Pedelec erlitt durch den Unfall einige Kratzer.

Das Pedelec erlitt durch den Unfall einige Kratzer.

Foto: Polizei

Am Montagnachmittag ist gegen 15 Uhr ein 72-jähriger Pedelec-Fahrer in Hilden mit einem 55-jährigen Ford Focus-Fahrer kollidiert, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer war im Begriff seinen Pkw in einer Parkbucht am Erikaweg abzustellen, als es beim öffnen der Türe zum Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer kam. Zuvor hatte sich der Focus-Fahrer noch durch einen Blick in den Rückspiegel vergewissert, dass die Straße frei ist.

Jedoch übersah er dabei augenscheinlich den 72-jährigen Pedelec-Fahrer, hieß es weiter in dem Bericht. Durch den darauffolgenden Sturz wurde der Senior so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Pkw entstand zudem ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort