Verkehr in der Stadt Haans „vergessene“ Parkplätze

Haan · Mitten in der City liegt fast unbemerkt ein Areal mit 16 Kundenparkplätzen. Ein Pfund im Streit um Fahrradschutzstreifen?

 Er ist als Kundenparkplatz an der Bahnhofstraße ausgewiesen, doch manche Geschäfte gibt es dort gar nicht mehr.

Er ist als Kundenparkplatz an der Bahnhofstraße ausgewiesen, doch manche Geschäfte gibt es dort gar nicht mehr.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Bahnhofstraße in Höhe Hausnummer 48: Das „Parkplatz“-Schild an der Einfahrt zum Hof ist von der Straße aus so gut wie nicht lesbar – erst recht nicht aus einem fahrenden Auto heraus. Wer auf das Gelände hinter dem Mobilfunk-Shop abbiegen möchte, muss schon genaue Ortskenntnis besitzen. Dann allerdings bietet sich ein überraschendes Bild: ein großer Parkplatz mit Stellflächen an allen vier Seiten. Einige sind fest vermietet, doch auf insgesamt 16 von ihnen ist Parken erlaubt – zumindest für Kunden der umliegenden Geschäfte.