Haan HTV richtet Judo-Kreismeisterschaft aus

Haan · Vom Haaner Turnverein nahmen 14 Teilnehmer an dem Wettkampf teil, ein Großteil von ihnen hat sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

 Die Judo-Kreismeisterschaft lockte rund 500 Besucher und Teilnehmer nach Haan in die HTV-Halle an die Turnstraße.

Die Judo-Kreismeisterschaft lockte rund 500 Besucher und Teilnehmer nach Haan in die HTV-Halle an die Turnstraße.

Foto: Tanja Bamme

Die Judo-Abteilung des Haaner Turnvereins hat in der HTV-Halle an der Turnstraße zum wiederholten Male die Kreismeisterschaft des Kreises Wuppertal ausrichten dürfen. 150 Kinder und Jugendliche hatten sich im Vorfeld zu der Jugendmeisterschaft für die Alterskategorien U11 und U15 angemeldet. Zeitgleich erfolgte noch ein Kreisturnier für die Teilnehmenden im Altersbereich U13. „Inklusive Eltern und Trainern waren es zwischenzeitig bestimmt rund 500 Leute in der Halle“, ist sich Peter Kohnke sicher, der sich über den regen Zulauf sichtlich freute. 14 Kinder und Jugendliche konnte er aus seinen eigenen Gruppen zum Wettkampf schicken. „Und die Ergebnisse können sich sehen lassen“, gibt er wieder.