Haan Von Heldinnenklammern bis Kindermode

Haan · Im Roulez Rouge fand jetzt der erste Heldinnenmarkt statt.

 Nadine und Tochter Aurelia (9) verkaufen gemeinsam schöne Dekorationsartikel auf dem ersten Heldinnenmarkt in Haan.

Nadine und Tochter Aurelia (9) verkaufen gemeinsam schöne Dekorationsartikel auf dem ersten Heldinnenmarkt in Haan.

Foto: Tanja Bamme

Ein ganzer Markt voller Heldinnen. Darauf konnten Besucher am vergangenen Wochenende beim ersten Heldinnenmarkt in Haan stoßen. Hinter dem Titel verbergen sich Besonderheiten, die insgesamt zwölf Ausstellerinnen präsentiert haben. Organisiert wurde der Markt, der in den Räumen des Roulez Rouge an der Elberfelder Straße stattfand, von Claudia Calsbach. „Ich bin ganz begeistert, wie toll der Martkt angenommen wird“, erklärt sie im Gespräch mit der WZ. Besonders schön sei das Miteinander und die Harmonie zwischen Ausstellerinnen und Besuchern. „Es macht einfach Spaß, hier zu sein“, so die Initiatorin, die jede Standbetreiberin handverlesen eingeladen hat. „Es musste einfach passen. Es sollte nicht mehrmals das gleiche Angebot geben. Ich stehe auf schöne Dinge. Und die kann man auf dem Heldinnenmarkt finden“, ist sich Calsbach sicher.